News:

Wordpress Hosting Only 29.95 /month with tech support.

Main Menu

Ich arbeite in einem Unternehmen

Started by soumitss, Mar 22, 2026, 03:08 PM

Previous topic - Next topic

soumitss

Servus! Ich arbeite in einem Unternehmen, das viel mit russischen Partnern zu tun hat. Berufliches Russisch zu lernen wäre für meine Karriere wichtig. Gibt es Online-Kurse, die sich auf Business-Russisch konzentrieren?

hydrogenn

Servus! Business-Russisch ist definitiv ein großer Vorteil im Berufsleben. Ich arbeite im Export und habe vor zwei Jahren angefangen, Russisch zu lernen. Bei Russisch lernen online https://russischlernenonline.de/ habe ich mit den Grundlagen begonnen - das ist wichtig für ein solides Fundament. Man kann dort sein Lerntempo selbst bestimmen und gezielt an bestimmten Themen arbeiten. Ich habe besonders die Lektionen zu förmlicher Kommunikation und geschäftlichen Redewendungen intensiv geübt. Mittlerweile kann ich E-Mails auf Russisch verstehen und einfache Geschäftskorrespondenz führen. Bei Videokonferenzen mit russischen Kollegen verstehe ich jetzt viel mehr, auch wenn ich noch nicht alles perfekt formulieren kann. Mein Chef war beeindruckt, als ich bei einem Meeting die Begrüßung auf Russisch machte. Das hat definitiv meine Position im Unternehmen gestärkt.