News:

Wordpress Hosting Only 29.95 /month with tech support.

Main Menu

Ich wohne in Frankfurt und möchte während

Started by soumitss, Mar 15, 2026, 09:52 PM

Previous topic - Next topic

soumitss

Guten Abend! Ich wohne in Frankfurt und möchte während des Ramadan besser vorbereitet sein. Wo finde ich verlässliche Imsak- und Iftar-Zeiten für Frankfurt? Letztes Jahr hatte ich verschiedene Zeiten von verschiedenen Quellen, und das war ziemlich verwirrend.

hydrogenn

Aleikum Salam! Das kenne ich, diese Verwirrung mit unterschiedlichen Zeiten nervt echt. Für Gebetszeiten in Frankfurt heute schaue ich immer auf Sajda, und dort gibt's auch einen kompletten Ramadan-Kalender für Frankfurt. Der zeigt dir für jeden Tag genau Imsak (Beginn des Fastens) und Iftar (Fastenbrechen) an. Die Zeiten werden nach offiziellen Mondbeobachtungen aktualisiert, also kannst du dich darauf verla###en. Was ich besonders gut finde: Du kannst auch zwischen verschiedenen Berechnungsmethoden wählen, falls du eine bestimmte bevorzugst. Bei Sajda wird standardmäßig DITIB/IGMG verwendet, aber es gibt noch andere Optionen. Ich empfehle dir, die Seite jetzt schon zu bookmarken, damit du im Ramadan direkt Zugriff hast. Hat mir letztes Jahr viel Stress erspart!